PRESSEINFORMATION – GBK und SCC werden Kooperations Partner

Umfangreiche Beratungs- und Dienstleistungen für Kunden aus einer Hand

(Ingelheim/Bad Kreuznach). – Die GBK GmbH Global Regulatory Compliance, Ingelheim, bundesweit eines der führenden Consultingunternehmen im Umgang mit Gefahrgut und Gefahrstoffen, intensiviert die bereits seit vielen Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit mit der SCC GmbH. Die Spezialisten mit Firmensitz in Bad Kreuznach und weiteren Standorten in Berlin und Japan zählen europaweit zu den größten Anbietern für wissenschaftliche und regulatorische Dienstleistungen in den Bereichen Pflanzenschutzmittel, Biozide und Chemikalien.

Beide Unternehmen bündeln jetzt ihre umfangreiche Expertise und treten national und international ab sofort als Kooperations-Partner auf. Für die Bestands- und Neukunden ein großer Vorteil. Denn mit der nun beschlossenen noch engeren Zusammenarbeit erfolgt eine wesentliche Ausweitung des Dienstleistungsangebotes rund um die Beratung in rechtlichen, umwelt-, gesundheits-, sicherheitstechnischen und chemischen Angelegenheiten. „GBK und SCC ergänzen sich perfekt. Damit können wir unseren Kunden aus einer Hand alle erforderlichen Beratungs- und Dienstleistungen kompetent anbieten“, so GBK-Geschäftsführer Thomas Jost.

Über GBK:
Die GBK GmbH Global Regulatory Compliance, Ingelheim, ist ein international tätiges Consultingunternehmen rund um die Themen Umwelt, Gesundheit und Sicherheit. Zu den weltweit über 1.250 Kunden zählen gleichermaßen klein- und mittelständische Firmen der chemischen und Lebensmittelindustrie aber auch DAX-gelistete Unternehmen aus den Bereichen Pharma und Automotive. Zum Leistungsspektrum zählen zudem die Produktregistrierung in Chemikalien-Inventaren in Europa, USA und Asien und die GBK-EMTEL-Notrufnummer für weltweiten Gefahrguttransport. Seit 2017 ist das Unternehmen zudem mit einer Niederlassung in China vertreten.
Weitere Informationen: www.gbk-ingelheim.de

SCC Chemisch-wissenschaftliche Beratung GmbH, Bad Kreuznach, gegründet 1989, zählt zu den größten privatgeführten und unabhängigen Beratungsunternehmen Europas im Bereich regulatorischer Dienstleistungen. Das Unternehmen liefert maßgeschneiderte Lösungen für wissenschaftliche und regulatorische Anforderungen innerhalb und außerhalb der EU. Die Expertise erstreckt sich über alle relevanten regulatorischen Bereiche von Pflanzenschutzmitteln, Bioziden, Chemikalien, Kosmetika, Konsumgütern, Materialien mit Lebensmittelkontakt, Pharmazeutika, Medizinprodukten, Lebensmittel- und Futtermittelzusatzstoffen sowie Fragen der Archivierung und Qualitätssicherung (GLP). Rückgrat des Unternehmens ist das wissenschaftliche Know-how, das in der Business Unit Regulatory Science gebündelt ist.
Weitere Informationen: www.scc-gmbh.de

Pressekontakt GBK:
Thomas Jost, GBK GmbH Global Regulatory Compliance, Königsberger Straße 29, 55218 Ingelheim,
Tel. +49 6132 98290-0, thomas.jost@gbk-ingelheim.de, www.gbk-ingelheim.de
c/o ServiceCenter Herrmann GmbH, Christof Herrmann, Oppenhoffallee 115, 52066 Aachen,
Tel. +49 241 99763411, kommunikation@sc-herrmann.de, www.sc-herrmann.de